Anwendungsfotos

Auf dieser möchten wir unser beliebtestes Produkt den patentierten Scherenbock ausführlich vorstellen.

Ursprünglich gab es einen normalen Zwilling, der heute das Grundmodell CEP 5008 (Foto)ist.

Fahrbarer Scherenbock
Zwilling

Mittlerweile gibt es leichte und schwere Zwillinge und leichte und schwere Drillinge.
Wir liefern Scherenböcke deren Auflagefläche schmaler sind,oder Scherenböcke aus Aluminium. Alle Scherenböcke sind nutzbar als Auflagebock, Transportmittel, Hilfsmittel bei der Montage (z.B.in Räumen,Baustellen usw.) als Arbeitstisch,Tisch zum sägen von Werkstücken, Schneidetisch, zum Transport in Größe und Form verschiedener Teile und in der Produktion, als Zwischenschritt in Produktionsabläufen oder Produktionshilfe. Ein flexibler Arbeitsplatz der in jeder beliebigen Höhe zum auflegen,transportieren und arbeiten für Sie nutzbar ist. Sie können mit ihm einen flexiblen Arbeitsplatz; wo immer sie einen solchen benötigen errichten,außerdem können Lasten problemlos transportiert werden . Dadurch sind sie flexibler und können den zur Verfügung stehenden Raum besser nutzen.Durch das umstecken der oberen Träger haben sie mit wenigen Handgriffen einen Plattenwagen. (Foto)  

Wird er nicht mehr benötigt,kann er zusammengeklappt und weggerollt werden. Außerdem passen fast alle Scherenböcke in jeden Transporter und in jeden Kombi. (Abhängig vom gewählten Modell)
Sie arbeiten ergonomisch (rückenschonend, da er in der Höhe verstellbar ist) Durch ihre unterschiedlichen Gewichte sind sie unterschiedlich hoch belastbar, was sie für die verschiedensten Aufgaben nutzbar macht.

Bei allen Böcken stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

-Sie sind ausziehbar ,das heißt die Breite lässt sich beliebig verändern und feststellen,

-Die Träger sind in 5 cm Schritten in der Höhe verstellbar und festsrellbar

-Verrollbar und alle Räder sind einzeln bremsbar,

Je nachdem wo und wie der Scherenbock genutzt wird,stehen verschiedene Rädergrößen zu Auswahl, 100 mm sind die Standardgröße, sie können aber auch mit 125, 160 und 200 mm geliefert werden. Dies ist aber immer von der Größe und des Gewichtes des Scherenbocks abhängig.Bei den schweren hochbelastbaren Böcken werden spezielle Schwerlasträder verbaut.

Die Scherenböcke werden Standard mit blauen abnehmbaren Kunststoffkappen ausgeliefert, sie können aber auch mit abnehmbaren Holzauflagen (Foto) oder gummiert bestellt werden. Außerdem können sie mit einer Verlängerung (Foto) bestückt werden,dann ist die obere Auflagefläche größer.

Fahrbarer Scherenbock Zwilling,mit Verlängerung

Fahrbarer Scherenbock Zwilling,mit abnehmbaren Holzauflagen

Die Böcke werden im holzverarbeitenden Gewerbe (Schreiner, Tischler,Messebau) und im Kfz/Nfz Bau und in der Kfz/Nfz Lackierung,im Fahrzeugbau, im Maschinenbau, von Polsterern und Sattlern, in der Werbetechnik und in Metall verarbeitenden Betrieben genutzt. Aber auch als Windschutzscheibenständer (Busse,Lkw´s und in der Glaskarosseriereparatur)und bei Produktionsabläufen in der Industrie.

Diese Scherenböcke unterscheiden sich ganz entscheidend von anderen ähnlichen Produkten, sie sind sehr einfach zu händeln,leichtgängig in jeder Hinsicht und vor allen Dingen sind sie ungeheuer „langlebig“. Bis heute und unser Unternehmen verkauft dieses Produkt nun seit Mitte 2014 wurde bei noch keinem Scherenbock eine Reparatur notwendig.
Es folgen nun noch einige Anwendungsfotos.

Scherenböcke im Fenster- und Türenbau
Scherenböcke im Fenster- und Türenbau

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Scherenböcke mit Verlängerungen

Anwendung im Nutzfahrzeugbau

und Anwendung im Kfz

 

 

 

Im Profiküchenbau

 

Platzsparende Unterbringung

 

 

 

 

 

 

 

 

Schaltkastenbau                                 Elektrobau

 

Unten sehen Sie den Scherenbock in der Polsterei

 

 

 

 

 

 

Scherenbock im Holzhandel und

in der Metallverarbeitung

 

In der Schreinerei und im Ladenbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bootsbau